Hast du auch ab und zu oder schon länger Probleme mit deinem Rücken. Dann haben wir eine gute Nachricht für dich!

Mit dem MOBI Beweglichkeits-Konzept hast du die Möglichkeit, online dein Training immer und überall durchzuführen. Und das Beste dabei: Deine gesetzliche Krankenkasse fördert das Programm bis zu 100%.

3 Gründe, für den neuen "MOBI" online Beweglichkeitskurs!

Du möchtest ...

… dich beweglicher und mobiler in deinem eigenen Körper fühlen? 

MOBI erklärt dir wie dein Körper funktioniert, wo Schmerzen entstehen und wie du dich im Alltag gut in Bewegung halten kannst. 

… Erkrankungen und Beschwerden deiner Gelenke vorbeugen? 

MOBI bietet dir umfangreiches Hintergrundwissen zu deinem Bewegungsapparat, sowie Techniken zur Schmerzprävention. 

… im Alltag mit ein paar Tricks deine Haltung verbessern? 

MOBI zeigt dir zahlreiche Dehn-, Mobilisationsund Koordinationsübungen, die sich perfekt in deinen Alltag integrieren lassen. 

Nutze MOBI und Du fühlst DICH besser!

Und das geht ganz einfach. Egal wo Du gerade bist - Mobi ist auf Tablet, PC und Smartphone abrufbar.

8 Kurseinheiten mit Mobilisation und Beweglichkeitsübungen

Entspannungstipps für Gelenke & Muskulatur

 

Tracking und Dokumentation deines körperlichen Wohlbefindens

8 Wisseneinheiten

 

Techniken zur Bewältigung von Schmerzsituationen im Alltag

bis zu 100% Bezuschussung deiner Krankenkasse

DEINE LEISTUNGEN

 

Nutze zu deinen digitalen Kurseinheiten dein tolles Übungshandbuch und überprüfe Dein erlerntes Wissen am Ende der Stunde mit unserem Quiz. Dein Wohlfühlbarometer kann dir zeigen wie du dich in den nächsten Wochen verbesserst.

DEIN ZIEL IST ES ...?

 

1. dich beweglicher und mobiler in deinem eigenen Körper zu fühlen?

2. Erkrankungen und Beschwerden deiner Gelenke vorzubeugen?

3. wissen, was deinen Körper bewegt?

4. wie du im Alltag mit ein paar Tricks deine Haltung verbessern kannst?

? Häufig gestellte Fragen (Klicke auf die jeweilige Frage)

  • Natürlich können wir hier keine Ferndiagnose geben, aber viele unserer Kunden starten, weil sie Schmerzen haben. Unsere Aufgabe ist es, dass unsere Kunden schmerzfrei werden. Also komm bitte vorbei und wir beraten dich. Wir haben auch Kunden, die mit einem akuten Bandscheibenvorfall bei uns gestartet sind.
  • Aus unserer langjährigen Erfahrung solltest du bereit sein, 2 Woche ca. 30 min Zeit zu investieren.
  • Dieser Online-Kurs wurde von der Prüfstelle für Prävention und Gesundheit untersucht und frei gegeben. Man wird so durch das Program geleitet, dass eine sehr gute Anleitung besteht und eigentlich keine Fragen offen bleiben. Bei Fragen stehen wir natürlich sofort an deiner Seite und werden dir helfen.
  • Bei Mobi geht es in erster Linie nicht um eine Kräftigung der Muskulatur, auch wenn dieses zusätzlich passiert. Es geht primär darum, die Beweglichkeit in die Gelenke zurück zu führen und die Spannung aus diesen Bereichen zu nehmen. Es ist meist fatal, wenn andere Konzepte den schmerzhaften Bereich, der schon eine zu hohe Spannung hat, mit Kraftübungen noch weiter kräftigen, ohne die Spannung zu nehmen. Wir bringen den Muskel unter Spannung in die Länge, was auch einen positiven Effekt auf die Faszien hat.
  • Ja, es gibt einen Einstieg über einen §20 Kurs, der zwischen 75% und 100%, je nach Kasse, von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützt wird.
  • Du buchst den Kurs direkt über uns und bekommst dann umgehend deine Teilnehmerunterlagen und deinen Zugangscode. Am Ende des Kurses bekommst du automatisch eine Bescheinigung, die du bei deiner Krankenkasse einreicht. Diese erstattet dir dann die Gebühr, abzüglich deines eventuellen Eigenanteils, auf dein Konto.
  • Das Mobi-Programm kann wirklich in jedem Alter durchgeführt werden. Jeder Kunde trainiert ja individuell. Natürlich sind die Bewegungen, dann, wenn ich schon etwas eingerostet bin, etwas kleiner. Aber wir haben auch viele junge Menschen, die sich am Anfang sehr steif vorkommen. Man merkt aber im jeden Alter sehr schnelle Erfolge.

juka dojo Fitness Club Nienstedten GmbH

Langenhegen 9 a-d, 22609 Hamburg Nienstedten
Telefon: 040 825841,